Was wünscht ihr euch von mir

(Bild: Quelle)

Mormon berichtet seinen Lesern: „Und es begab sich: Als Jesus diese Worte gesprochen hatte, redete er mit seinen Jüngern, mit einem nach dem anderen, und sprach zu ihnen: Was wünscht ihr euch von mir, nachdem ich zum Vater gegangen sein werde?“ (3. Nephi 28:1).

Was wünscht ihr euch von mir. Du kennst das aus Märchen. Da sagt die Fee: Du hast drei Wünsche frei – was wünschst Du Dir? Nun stell dir einmal vor, der Herr würde dir diese Frage stellen, allerdings auf nur einen Wunsch beschränkt. Welche Gedanken würden dir durch den Kopf schießen, und für welchen Wunsch würdest du dich dann entscheiden?

Ich denke, dass es sehr schwierig ist, auf eine solche Frage eine richtige Antwort zu finden. Es kommt dabei sicherlich auf die entsprechende Situation, die bestehenden Umstände an. Jemandem, der in Krieg und Elend lebt, werden ganz andere Wünsche in den Sinn kommen, als jemandem, der in Saus und Braus lebt. Auch wird es auf die Einstellung zum Leben überhaupt ankommen. In der Schrift finde ich z. B. in den Psalmen eine Aussage über die Wünsche von Frevlern (Psalm 112:10). Ihre Wünsche werden nicht erfüllt werden. Der Wunsch eines gläubigen Dieners des Herrn sieht da ganz anders aus (Römer 10:1). Als Nephi, der Sohn Lehis, vom Geist nach seinem Wunsch gefragt wurde, wünschte er sich, das sehen zu dürfen, was sein Vater in seinem Traum gesehen hat (1. Nephi 11:2-3). Darauf fragte ihn der Geist, ob er an das, was sein Vater gesehen hat, glauben würde. Er antwortete, dass er allen Worten seines Vaters glaubt (1. Nephi 11:4-5). Ich lerne, dass der Herr sich auch dafür interessiert, welche Wünsche wir haben und dass ich auf eine solche Frage vorbereitet sein muss, sodass ich keinen frevlerischen Wunsch auf der Zunge habe, sondern den eines treuen Dieners des Herrn. Zudem muss ich auch daran glauben, dass der Herr den Wunsch erfüllen würde.

Welcher Wunsch an den Herrn, ist dir inzwischen in den Sinn gekommen?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.