Sie waren an Zahl an die zweitausendundfünfhundert Seelen

Und er heilte sie, jeden Einzelnen
(Bild: Quelle)

Über die Anwesenden bei dem Besuch des auferstandenen Heilands in Amerika (3. Nephi 11:8-10) wird berichtet: „Und die Menge sah und hörte und gab Zeugnis; und sie wissen, daß ihr Zeugnis wahr ist, denn sie, alle von ihnen, sahen und hörten, ein jeder für sich selbst; und sie waren an Zahl an die zweitausendundfünfhundert Seelen; und es waren da Männer, Frauen und Kinder.“ (3. Nephi 17:25).

Sie waren an Zahl an die zweitausendundfünfhundert Seelen. Bei jenen, die dieses wunderbare Ereignis des Besuches des auferstandenen Heilandes erleben durften, handelte es sich um den rechtschaffeneren Teil des Volkes, der die schweren Naturkatastrophen, die Begleiterscheinungen des Todes von Jesus Christus waren (3. Nephi 8:3), überlebt hatte (3. Nephi 10:12-13).

Wir erfahren hier etwas über die Anzahl derer, die der Auferstandene auf dem amerikanischen Kontinent besuchte, nachdem er schon vielen Menschen im Land Jerusalem, auf der östlichen Halbkugel, erschienen ist (Johannes 21:14). Hier, sowie dort, hat er seinen Aufenthalt dazu genutzt, diesen Menschen weitere `Geheimnisse des Gottesreiches´ zu eröffnen (Apostelgeschichte 1:2-3; 3. Nephi 15:11) und den Startschuss für das Wachstum seiner Kirche auf Erden zu geben (Markus 16:15; 3. Nephi 27:1). Er stattete hier wie dort auserwählte Jünger mit der himmlischen Vollmacht aus (Matthäus 16:18; 3. Nephi 12:1) und sein Werk wurde verbreitet (Apostelgeschichte 2:41). Nur leider wandten sich schon nach relativ kurzer Zeit die Menschen wieder von seiner Lehre ab und die Vollmacht verschwand wieder (2. Thessalonicher 2:3), bis der Herr sie durch den jungen Joseph Smith, in den 1820ger Jahren, wieder hat aufrichten lassen (Lehre und Bündnisse 27:6,12-13). Diesmal, so hat es der Herr versprochen, ein letztes Mal, aber nun würde seine Vollmacht nicht mehr weggenommen werden, bis er selber mit seinen Engeln aus dem Himmel herabkommen würde, um seine Herrschaft zu übernehmen (Daniel 2:44; Lehre und Bündnisse 13:1).

Welchen Eindruck würde das Zeugnis von fast zweitausendfünfhundert Seelen, über ihre Erlebnisse mit dem auferstanden Jesus Christus, auf dich machen?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.