Sie predigten nach der heiligen Ordnung Gottes, durch die sie berufen waren

Mormon schreibt in seiner Zusammenfassung der Berichte um 385 n. Chr. (Mormon 6:6): „Und nun begab es sich: Die Söhne Almas gingen hin unter das Volk, um ihm das Wort zu verkünden. Und auch Alma selbst konnte nicht ruhen, und er ging auch hin. 2  Nun werden wir nichts weiter über ihr Predigen sagen, außer dass sie das Wort und die Wahrheit predigten gemäß dem Geist der Prophezeiung und Offenbarung; und sie predigten nach der heiligen Ordnung Gottes, durch die sie berufen waren.“ (Alma 43:1-2).

Sie predigten nach der heiligen Ordnung Gottes, durch die sie berufen waren. Alma der Jüngere erinnerte seine drei Söhne, Helaman, Schiblon und Korianton, daran, dass sie nach Gottes heiliger Ordnung berufen sind, dem Volk das Wort mit Ernsthaftigkeit zu verkünden (Alma 37:47; 38:15; 42:31). Seine Söhne kamen ihrer Berufung ohne Umschweife und Ausreden nach und Alma war ihnen dabei ein Vorbild, indem er es, nach seinen früheren langen Missionsreisen, nicht unterließ, im Alter nochmals unter das Volk zu gehen und zu predigen.

Die Mitglieder der Kirche des Sohnes Gottes, haben auch heute diesen Auftrag, unter das Volk zu gehen und das Wort zu verkünden. Dies geschieht, indem junge Männer, und wenn sie es wollen, auch junge Frauen, eine Zeit ihrer Jugend damit verbringen, auf eine Missionsreise zu gehen, genau wie die Söhne Almas. Auch viele ältere Ehepaare gehen, wenn ihre Kinder schon eigene Familien haben, nochmals auf Mission, wie Alma der Jüngere und dessen Vater Alma vor ihm. Alle anderen Mitglieder missionieren in ihrem Umfeld durch ihr Vorbild und Zeugnis, das sie von der Wahrheit des Wortes ablegen. Sie alle sind dazu `nach der heiligen Ordnung Gottes´ berufen – `nach der heiligen Ordnung Gottes´ bedeutet, nach der Ordnung des Priestertums Gottes (Ether 12:10; Lehre und Bündnisse 84:17-18). Auch ich war in meiner Jugend auf Missionsreise und lege nun auch in meinem Alter Zeugnis von der Wahrheit des Wortes durch diesen meinen Blog ab. Wie legst du von den Wahrheiten, die du erkannt hast, Zeugnis ab, und kommst deiner Berufung nach? Über den Missionsdienst in der Kirche des Herrn kannst du hier mehr erfahren.

Petrus, Jakobus und Johannes übertragen das Melchisedekische PriestertumPetrus, Jakobus und Johannes übertragen Joseph Smith das Priestertum Gottes (1829; Lehre und Bündnisse 27:12)
(Bild: Quelle)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.