Sie lehrten und dienten einer dem anderen

(Bild: Quelle)

Mormon berichtet uns weiter: „Und sie lehrten und dienten einer dem anderen; und sie hatten alles unter sich gemeinsam, ein jeder handelte gerecht, einer mit dem anderen.“ (3. Nephi 26:19).

Sie lehrten und dienten einer dem anderen. In diesem kurzen Vers werden aus meiner Sicht drei wesentliche Evangeliumsgrundsätze angesprochen: 1. Lehren und Dienen; 2. Gemeinsamer Besitz; 3. Gerechtes Handeln.

Heute gehe ich kurz auf Punkt 1 ein. Auf der Homepage der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage gibt es in der oben erscheinenden Menüleiste einen Punkt zum Thema „Dienen“ und weiter unten, unter „Quick Links“, einen Link zum Thema „Auf die Weise des Erretters lehren“. Klickt man den Menüpunkt „Dienen“ an, öffnet sich ein Fenster mit Links zu den Themen „Berufungen, Ehrenamtliche Mitarbeit, Familienforschung und Tempel“. Dort wird man zu den vielfältigen Themen, wie wir einander dienen können, weitergeleitet. Über den Quick Link „Auf die Weise des Erretters lehren“ gelangen wir zu der Seite der Kirche, auf der ein Überblick über Aspekte des Lehrens gegeben wird. Zur Vertiefung entsprechender Themen gibt es entsprechende Verlinkungen. Internet, wieder einmal sind wir bei zwei Seiten einer Medaille: Entweder nutzlose Zeitverschwendung durch weltliche Unterhaltung und Ablenkung, oder wunderbare Anregungen zu den wichtigen Fragen des Lebens. Probier´s doch gleich einmal aus.

Welcher `Medaillenseite´ des Internets wendest du dich überwiegend zu?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.