Setzt euer Vertrauen in Gott

Dem russischen Politiker, Revolutionär und Marxist, Lenin, wird folgende Redewendung zugeschrieben:„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ Sie ist so in seinen Werken nicht zu finden, aber folgende Aussage ist nachgewiesen: „Vertraue, aber prüfe nach“. Sie will uns sagen: Verlass dich nur auf das, was du selber nachgeprüft hast.

Nun rät uns aber König Limhi: „Darum erhebt das Haupt und freut euch, und setzt euer Vertrauen in Gott, in den Gott, der der Gott Abrahams und Isaaks und Jakobs war, und den Gott, der auch die Kinder Israel aus dem Land Ägypten geführt hat und sie auf trockenem Grund durch das Rote Meer hat gehen lassen und sie mit Manna gespeist hat, damit sie nicht in der Wildnis zugrunde gingen; und vieles mehr hat er für sie getan.“ (Mosia 7:19).

Setzt euer Vertrauen in Gott. Verlässt du dich beim Einkauf und setzt deine Zuversicht darauf, dass du auch tatsächlich das bekommst, was dir für dein Geld versprochen wird, oder wiegst du schon mal nach, um zu kontrollieren, ob die Gewichtsangabe korrekt ist … ? Wie sieht dein Vertrauen in geistiger Hinsicht aus, verlässt du dich auf Gott und dessen Zusagen? Ich denke, als nur ein Beispiel von unzähligen, an den Gelähmten, der von seinen vier Helfern durch das Dach eines Hauses hinabgelassen wurde, da er auf keinem anderen Weg hätte zu Christus gelangen können, um geheilt zu werden. Was geschah aufgrund seines und seiner Helfer Vertrauen in den Herrn, denn hätten sie ohne Vertrauen eine solche Tortur auf sich genommen? Das Ergebnis: Er konnte wieder gehen und zudem wurden ihm noch seine Sünden vergeben (Markus 2:2-12). Auch ich setze mein Vertrauen in den Herrn, denn ich weiß: Er kann nicht lügen (Ether 3:12; Numeri 23:19)! Worein setzt du dein Vertrauen?

vertrauen-ist-gut-kontrolle-ist-besser-wladimir-iljitsch-lenin-224787

(Quelle)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.