Ich will euch aus mir selbst bezeugen

Amulek bringt gegenüber den gedemütigten Zoramiten zum Ausdruck, dass sein Bruder im Evangelium, Alma der Jüngere, die Propheten zitiert hat, die Christus bezeugten (Alma 34:7) und sagt dann: „Und nun siehe, ich will euch aus mir selbst bezeugen, dass dies alles wahr ist. Siehe, ich sage euch, dass ich wirklich weiß, dass Christus unter die Menschenkinder kommen wird, um die Übertretungen seines Volkes auf sich zu nehmen, und dass er für die Sünden der Welt sühnen wird; denn der Herr, Gott, hat es gesagt.“ (Alma 34:8).

Ich will euch aus mir selbst bezeugen. Amulek legt nun gegenüber den Zoramiten sein eigenes Zeugnis davon ab, dass er „… wirklich weiß, dass Christus unter die Menschenkinder kommen wird, …“ um das Sühnopfer zu vollbringen. Damit gibt er eine offizielle Erklärung darüber ab, was er für wahr hält. Ebenso haben dies andere Menschen getan, wie z. B. Ijob: „Doch ich, ich weiß: mein Erlöser lebt, …“ (Hiob 19:25-26).

Alle, die einen Bund mit dem Herrn geschlossen haben, sind aufgefordert, als Zeugen Gottes aufzutreten (Mosia 18:9) und sich dessen nicht zu schämen (2. Timotheus 1:8). Du fragst dich, wie man ein Zeugnis erlangen kann? Durch Glauben, der vom Herrn geprüft wird (Ether 12:6) und durch Bestätigung von Wahrheit durch den Heiligen Geist (Johannes 16:13). Wie erkennt man diese Bestätigung? Durch ein Empfinden von Frieden (Lehre und Bündnisse 6:22-23). Ich schäme mich nicht, zu bezeugen, dass auch ich aus tiefstem Herzen weiß, dass Gott lebt, er seinen Sohn Jesus Christus beauftragt hat, auf die Erde zu kommen, um das Sühnopfer für uns sündhafte Menschen zu erbringen, auf dass wir alle vom Tode auferstehen können, wie Christus, und ewig leben können. Ich weiß, dass mein Tun auf Erden darüber entscheidet, wo ich die Ewigkeit verbringen werde, in der Gegenwart des Herrn, oder, wenn ich es nicht anders wollte, dort, wo Luzifer regiert. Ich weiß auch, dass es nach Christus eine Zeit der geistigen Dunkelheit gab und danach Joseph Smith beauftragt wurde, diese Dunkelheit zu durchbrechen. Er wurde von Gott bevollmächtigt, alles wiederherzustellen, inklusive der Errichtung der Kirche des Sohnes Gottes, was für die Errettung der Menschheit notwendig ist. Wovon kannst du Zeugnis ablegen?

A conceptual photograph showing one sparkler firework being used to light another, paired with the words “Testimony: Share It.”„Darum haltet euer Licht hoch, damit es der Welt leuchte.“
(3. Nephi 18:24; Bild: Quelle)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.