Heiligung kommt zustande, wenn man sein Herz Gott hingibt

Über die Nephiten, die durch die Stolzen verfolgt wurden sagt Mormon: „Doch fasteten und beteten sie oft und wurden stärker und stärker in ihrer Demut und standhafter und standhafter im Glauben an Christus, so daß ihre Seele mit Freude und Trost erfüllt wurde, ja, bis daß ihr Herz gereinigt und geheiligt wurde, und diese Heiligung kommt zustande, wenn man sein Herz Gott hingibt.“ (Helaman 3:35)

Heiligung kommt zustande, wenn man sein Herz Gott hingibt. Heiligung bedeutet etwas `für heilige Zwecke absondern´ oder ´weihen´. Will sich jemand heiligen, so muss er sich von Sünde trennen und Gott zuwenden, was so viel bedeutet, dass er durch Glauben wiedergeboren (Johannes 3:3-7), von Sünde gereinigt werden (2. Chronik 30:17) und bereit sein muss, ihm mit all seiner Macht, mit ganzem Sinn und all seiner Kraft zu dienen (2. Chronik 31:18). Zustande kommt Heiligung letztendlich nur durch die Gnade von Jesus Christus (Hebräer 10:10; Lehre und Bündnisse 20:31).

Will auch ich Heiligung erfahren, muss ich von meinen Sünden Umkehren, zu Christus kommen, mich in seinem Namen taufen lassen. Durch die Gabe des Heiligen Geistes werde ich schließlich geheiligt (3. Nephi 27:20). Durch Wasser wird mein sterblicher Körper symbolisch von dem Schmutz der Sünde gereinigt, der Heilige Geist wirkt wie Feuer und reinigt meinen Geistkörper (Matthäus 3:11). Ich bin gewillt, alles zu tun, um geheiligt zu werden. Dazu gehört, dass ich bereit bin, auf den Heiligen Geist zu hören. Deshalb richte ich meinen Sinn auf Gott (Lehre und Bündnisse 88:68). Was unternimmst du, um Heiligung zu erfahren?

Jesus betet mit den NephitenDer Erretter erscheint und betet dafür, dass die Menschen durch ihren Glauben rein gemacht werden
(3. Nephi 19:14-36; Bild: Quelle)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.