Es gab unter allem Volk der Nephiten auch nicht eine lebende Seele, die auch nur im geringsten die Worte aller heiligen Propheten, die gesprochen hatten, bezweifelt hätte

Mormon lässt uns in seiner Zusammenfassung, über den Zustand des Volkes in Zarahemla wissen: „Und nun siehe, es gab unter allem Volk der Nephiten auch nicht eine lebende Seele, die auch nur im geringsten die Worte aller heiligen Propheten, die gesprochen hatten, bezweifelt hätte; denn sie wußten, daß es notwendigerweise so sein mußte, daß sie sich erfüllten.“ (3.Nephi 5:1).

Es gab unter allem Volk der Nephiten auch nicht eine lebende Seele, die auch nur im geringsten die Worte aller heiligen Propheten, die gesprochen hatten, bezweifelt hätte.

Ich denke an unsere Zeit. Wie wunderbar wäre es, wenn es auch heute unter dem Volk Gottes nicht einen gäbe, der die Worte der lebenden Propheten und Apostel, die uns der Herr geschickt hat, anzweifeln würde. Ich bin dankbar, dass ich ein festes Zeugnis davon habe, dass alles, was auch diese heutigen Propheten im Namen des Herrn zu uns sprechen, sich erfüllen wird. Auch in unserer Zeit haben sich schon so viele Zeichen, die von früheren Propheten gegeben wurden erfüllt, sodass es für mich keinen Zweifel gibt, dass sich alles was sie gesprochen haben noch erfüllen wird. Das bedeutet für mich, dass ich sehr achtsam auf das höre, was sie uns heute noch zu sagen haben. Ich werde ihren Aufforderungen nach besten Kräften Folge leisten, denn ich weiß, dass es für uns das ist, was der Herr möchte, dass wir es tun, um größtmögliche Fortschritte machen zu können. Es gab im vergangenen Jahr vieles, was die Kirche an organisatorischen Änderungen umgesetzt hat, um uns mehr Verantwortung zukommen zu lassen, was das Lernen und Lehren des Evangeliums für den Einzelnen und die Familie betrifft. Präsident Russel M. Nelson hat uns allerdings auch schon vorbereitet, dass in diesem Jahr noch viel mehr auf uns zukommen wird. In etwa sagte er in verschiedenen Reden: `Wenn Sie denken, die Kirche sei schon vollständig wiederhergestellt, Sie sehen gerade erst den Anfang. Warten Sie bis nächstes Jahr und dann im nächsten Jahr. Nehmen Sie ihre Vitamintabletten. Ruhen Sie sich aus. Es wird spannend.´ (siehe hier; Videoclip siehe hier). Inwiefern bist du bereit, auf die Stimme der lebenden Propheten zu hören und sie zu beachten und nicht zu zweifeln (lies auch gerne hier)?

48447

Präsident Nelson, neben ihm links Elder Stevenson
(Bild: Quelle)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.