Engel kamen aus dem Himmel herab und dienten ihnen

Der Heilige Geist kam auf die Lamaniten, die sich im Gefängnis aufhielten, und sie hörten wiederum eine angenehme Stimme wie im Flüsterton, die ihnen Frieden zusprach (Helaman 5:45-47). „Und nun, als sie dies hörten, ließen sie ihre Augen nach oben schweifen, als wollten sie sehen, woher die Stimme kam; und siehe, sie sahen die Himmel offen; und Engel kamen aus dem Himmel herab und dienten ihnen.“ (Helaman 5:48).

Engel kamen aus dem Himmel herab und dienten ihnen. Als die Lamaniten im Gefängnis sich bekehrt hatten, wurde ihnen die Gabe des Heiligen Geistes zuteil und sie hörten und sahen weitere wunderbare Dinge. Ja, sie konnten sogar in den Himmel hineinsehen und von dort Engel hernieder kommen sehen, die ihnen dann dienten. Es handelte sich um eine sehr hohe Zahl von dreihundert Seelen, denen dieses wundersame Erlebnis zuteilwurde und ihnen wurde gesagt, dass sie nicht zweifeln sollten (Helaman 5:49).

In den heiligen Schriften haben wir viele Schilderungen ähnlicher Art. Eine direkt am Anfang des Buches Mormon. Lehi betete von ganzem Herzen für sein Volk in Jerusalem. Eine Feuersäule ließ sich vor ihm nieder und ihm wurde vieles mitgeteilt was ihn über die Maßen beben und zittern ließ. Zurück in seinem Haus lag er vom Geist überwältigt auf seinem Bett und sah in einer Vision die Himmel offen (1. Nephi 1:5-8). Aber auch der Prophet Ezechiel, der im fünften Jahr nach der Verschleppung aus Jerusalem durch Nebukadnezzar nach Babylonien, etwa um 592 v. Chr., also nach Lehis Erlebnis um die 600 v. Chr., während Lehi mit seiner Familie auf Geheiß des Herrn genau aus diesem Grund aus Jerusalem auswanderte (1. Nepi 2:2-3,20), sah ebenfalls den Himmel offen (Ezechiel 1:1). Genau, wie es den dreihundert Seelen im Gefängnis geboten wurde, zweifle auch ich nicht daran, dass diejenigen, denen der Herr es ermöglicht, die Himmel offen sehen können, ja, sogar Gottes Reiche, und Offenbarungen zum Wohl der Menschen erhalten und Engel ihnen dienen. So auch der neuzeitliche Prophet der Wiederherstellung, Joseph Smith (Lehre und Bündnisse 76:22-24). Wie sieht es mit deinem Zeugnis bezüglich Himmel offen sehen und Engel dienen den Menschen aus?

קובץ:Ezekiel-Vision-Merkaba.jpgEzechiel sieht den Himmel offen und erhält Offenbarung
(Bild: Quelle)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.