Ein weiteres Zeichen gebe ich euch

Samuel der Lamanite fährt in seiner Rede an das Volk in Zarahemla fort: „Und siehe abermals, ein weiteres Zeichen gebe ich euch, ja, ein Zeichen von seinem Tod.“ (Helaman 14:14).

Ein weiteres Zeichen gebe ich euch. Über den Tod von Jesus Christus prophezeite Samuel der Lamanite folgendes:

Prophezeiung vom Tod Christi

Erfüllung

Helaman 14:20,27 Sonne verfinstert sich drei Tage lang 3.Nephi 8:19-23
Helaman 14:21 Donner, Blitze und Erdbeben 3.Nephi 8:6-7
Helaman 14:22 Die Erde bricht auf 3.Nephi 8:12,17,18
Helaman 14:23 Große Unwetter; Berge werden eingeebnet und Täler zu Bergen 3.Nephi 8:5,6
Helaman 14:24 Straßen und Städte verwüstet 3.Nephi 8:8,11,13,14
Helaman 14:25 Gräber öffnen sich und auferstandene Heilige dienen dem Volk 3.Nephi 23:9-13

Wie wir erkennen können, erfüllten sich auch diese Vorhersagen des Propheten Gottes wortwörtlich. Ebenso kann ich mich auf die Aussagen heute lebender Propheten verlassen. Ich bin unendlich dankbar dafür. Was denkst du über lebende Propheten?

propheten
(Bild: Quelle)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.