Der Teufel hat mich getäuscht; denn er erschien mir in der Gestalt eines Engels

Der als Zeichen mit Stummheit geschlagene Antichrist Korihor (Alma 30:50) antwortete schriftlich weiter auf die Frage des obersten Richters über das ganze Land, ob er nun von der Macht Gottes überzeugt sei: „Aber siehe, der Teufel hat mich getäuscht; denn er erschien mir in der Gestalt eines Engels und sprach zu mir: Gehe hin und gewinne dieses Volk zurück; denn sie sind alle nach einem unbekannten Gott in die Irre gegangen. Und er sprach zu mir: Es gibt keinen Gott; ja, und er lehrte mich das, was ich sagen sollte. Und ich habe seine Worte gelehrt; und ich habe sie gelehrt, weil sie für den fleischlichen Sinn angenehm waren; und ich habe sie gelehrt, ja, bis ich viel Erfolg hatte, so sehr, dass ich wirklich glaubte, sie seien wahr; und aus diesem Grund habe ich der Wahrheit widerstanden, ja, bis ich diesen schweren Fluch über mich gebracht habe.“ (Alma 30:53).

Der Teufel hat mich getäuscht; denn er erschien mir in der Gestalt eines Engels. Im Buch Mormon und im Neuen Testament wird uns bestätigt, dass der Teufel sich als `Engel des Lichts´ tarnen kann (2. Nephi 9:9; 2. Korinther 11:14), und so Nachfolger für sich und seine Falschlehren gewinnt und veranlasst, dass sie in ihrer Überheblichkeit umhergehen und die Menschen lehren: „… Gott straft nicht. Es gibt keinen Gott …“ (Psalm 10:4). Weil die Lehren Satans „… für den fleischlichen Sinn angenehm …“ sind, verfestigen sie sich in seinen Anhängern so sehr, dass sie die Lügen Satans als wahr ansehen und die Wahrheit als Lüge.

Satan versucht uns Sterbliche in fleischliche Sicherheit zu wiegen, und somit für seine Lehre zu gewinnen (2. Nephi 28:21). Dass er uns damit betrügt und uns so ganz sachte, Stück für Stück, fast unmerklich ins Verderben führt, merken wir oftmals erst, wenn „das Kind in den Brunnen gefallen ist“. Wenn wir „den Stall erst abschließen, wenn die Kuh gestohlen ist“ macht es keinen Sinn mehr. Vorher muss ich den Stall abschließen, so dass der Dieb sich nicht meiner Seele bemächtigen und sie in die Hölle hinab ziehen kann. Wie schließt du den Stall ab, um deine Seele zu sichern?

(Bild: Quelle)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.