Der Herr stärkte sie, so dass das Volk König Noas sie nicht einholen konnte, um sie zu vernichten

Die Folge, dass  Alma der Ältere und die Seinen auf die Warnung hörten: Und der Herr stärkte sie, so dass das Volk König Noas sie nicht einholen konnte, um sie zu vernichten.“ (Mosia 23:2).

Der Herr stärkte sie, so dass das Volk König Noas sie nicht einholen konnte, um sie zu vernichten. Dies erinnert mich an eine ähnliche Rettung des Volkes Israel aus der Unterdrückung der Ägypter durch Mose, als sie trockenen Fußes durch das Rote Meer ziehen durften und nach ihnen die Ägypter sie nicht einholen konnten und im wieder zusammenfließenden Meer umkamen (Exodus 14:16-31). Ich denke dabei daran, dass auch wir heute einen Verfolger haben, der uns zu vernichten sucht (2. Nephi 2:27) und frage mich, stärkt der Herr auch mich, dass Satan mich nicht einholen kann? Von Paulus lerne ich, dass wenn ich darum bete, der Herr mir Kraft geben wird und ich vor dem Bösen bewahrt bleiben werde (2. Thessalonicher 2-3; siehe auch Alma 34:39). Wenn ich mich auf den Herrn zubewege, wird der Abstand zu Satan größer und dadurch wird seine Anziehungskraft geringer, vergleichbar mit dem physikalischen Gesetz der Massenanziehung: Diese nimmt mit zunehmender Entfernung der Gegenstände ab und umgekehrt. Was unternimmst du, dass der Herr dich stärken und der Feind dich nicht einholen kann?

massenanziehung
Newtonsches Gravitationsgesetz
(Quelle)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.