Alma erzählte ihnen auch, wie er mit Ammon und Aaron und seinen Brüdern bekehrt worden war

Nachdem das Volk Nephi in einem Volksentscheid beschlossen hatte, die bekehrten Lamaniten in ihrem Land aufzunehmen und ihnen sogar das Land Jerschon abzutreten, kehrte die Gesandtschaft zum Lagerplatz der Anti-Nephi-Lehier in die Wildnis an die Grenze des Landes der Nephiten zurück: „Nun begab es sich: Als Ammon dies gehört hatte, kehrte er, und auch Alma mit ihm, zum Volk Anti-Nephi-Lehi in die Wildnis zurück, wo sie ihre Zelte aufgebaut hatten, und tat ihnen dies alles kund. Und Alma erzählte ihnen auch, wie er mit Ammon und Aaron und seinen Brüdern bekehrt worden war.“ (Alma 27:25).

Alma erzählte ihnen auch, wie er mit Ammon und Aaron und seinen Brüdern bekehrt worden war. Die wundersame Bekehrungsgeschichte können wir nachlesen im Mosia 27:10-24. Ich gehe davon aus, dass Alma den Bekehrten Lamaniten hiermit die Wahrheit dessen, was ihnen durch die Missionare gelehrt wurde, bekräftigen wollte. Er legte ihnen Zeugnis von der Wahrheit ab anhand ihrer eigenen Bekehrungsgeschichte.

Auch ich kann Zeugnis davon ablegen, dass das, was die Missionare meiner Mutter und mir an Grundlagen des Evangeliums von Jesus Christus mitgeteilt hatten, wahr ist. Ich habe auch ein felsenfestes Zeugnis davon, dass die Kirche, die sie uns vorgestellt haben, die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, in der Tat die Kirche ist, die vom Herrn, durch von ihm beauftragte und berufene Diener hier auf Erden, geführt und geleitet wird. Sein derzeitiger Prophet, Seher und Offenbarer ist Thomas S. Monson (siehe hier). Meine Bekehrungsgeschichte kannst du hier nachlesen. Wie bin ich zu diesem Zeugnis gekommen? Ich bin einfach dem Rat gefolgt, den uns Moroni, der letzte Schreiber des Buches Mormon, mit auf den Weg gegeben hat: Gott mit aufrichtigem Herzen und wirklichem Vorsatz und Glauben an Christus, im Namen von Jesus Christus fragen (Moroni 10:4). Ich bezeuge, dass die Macht des Heiligen Geistes, mir die Wahrheit in meinem Herzen bestätigt hat (Moroni 10:5). Welche Erfahrung hast du in Bezug auf ein Zeugnis bezüglich der Wahrheit der Kirche des Sohnes Gottes gemacht?

A portion of the Church’s name, “OF JESUS CHRIST,” on an outside wall of the Conference Center.„denn so soll meine Kirche in den letzten Tagen genannt werden, nämlich: Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.“
(Lehre und Bündnisse 115:4; Bild: Quelle)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.